Kurznews: Lenningen - Polizei schließt nach Obduktion Gewaltverbrechen an toter 16-Jährigen aus

Kurznews

Lenningen - Polizei schließt nach Obduktion Gewaltverbrechen an toter 16-Jährigen aus

03.02.2023 15:57 Uhr

Wie die Polizei am Freitagmorgen bestätigt hat, ist die Leiche, die am Donnerstag bei Oberlenningen (Kreis Esslingen) gefunden wurde, die seit mehr als einer Woche vermisste 16-jährige Julia aus Remshalden (Rems-Murr-Kreis).

Im Moment gehen die Behörden von einem suizidalen Geschehen aus, da die Obduktion keinerlei Hinweise auf ein Gewaltverbrechen oder Fremdverschulden erbracht hätte.

Die Jugendliche war vor über einer Woche verschwunden. Sie verließ am 24. Januar ihr Elternhaus, fuhr dann aber nicht in ihre Schule, sondern mit dem Zug nach Kirchheim unter Teck. Von dort aus stieg sie in die Teckbahn in Richtung Lenningen. Danach verlor sich ihre Spur.

Wie der SWR berichtet, konnten die Ermittlerinnen und Ermittler am Donnerstag einen bisher gesuchten Zeugen in dem Fall identifizieren. Er sei gemeinsam mit der Vermissten in den Zug gestiegen und könne womöglich Angaben dazu machen, wohin das Mädchen fahren wollte. Er habe zu keiner Zeit als verdächtig gegolten.

Neben Hundertschaften, Hundeführern und Hubschraubern der Polizei hatten sich unter anderem das Rote Kreuz und die Bergwacht an der Suche in teils schwierigem Gelände beteiligt.


(Quelle: Polizeipräsidium Reutlingen / SWR)
(Bild: SDMG)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de