Kurznews: Geislingen - WMF belegt zweiten Platz in der Kategorie „Best Brands Overall“ beim Best Brands Award

Kurznews

Geislingen - WMF belegt zweiten Platz in der Kategorie „Best Brands Overall“ beim Best Brands Award

03.03.2023 18:08 Uhr

Bei der diesjährigen Verleihung der Best Brands Awards belegt die Marke WMF in der begehrten Kategorie „Best Brands Overall“ den zweiten Platz und rangiert damit bereits zum achten Mal in Folge unter den zehn besten Produktmarken im deutschen Markenranking.

Zudem erreichte das Unternehmen mit Hauptsitz im baden-württembergischen Geislingen an der Steige in der Jubiläumskategorie „Best of the Best Brands“ eine Platzierung in den Top 10. Die Awards wurden im Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München vergeben. Durch die Gala führte in diesem Jahr die Moderatorin und Journalistin Linda Zervakis.


„Die Platzierung unter den Top 3 der besten Marken zeigt, dass unsere Produkte eine wichtige Rolle im Leben der Verbraucherinnen und Verbrauchen spielen und unterstreicht, dass sich unsere Markenführung und konsequente Premium-Positionierung auszahlen. Wir sind sehr glücklich und stolz, dass die Marke WMF seit jeher für außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse steht“, so WMF CEO Oliver Kastalio, der die Preise gemeinsam mit Corinna Spahn, Head of Corporate Communications, in München entgegennahm. „Die Basis für diesen Erfolg sind neben Produktinnovationen und unserem charakteristischen Design auch starke, emotionale Markenerlebnisse – online wie offline. Mein Dank richtet sich an alle, die zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.“

2021 wurde die Struktur der Awards grundlegend überarbeitet, um flexibel sowohl aktuellen gesellschaftlichen Themen als auch Marketingtrends eine Plattform geben zu können. Neben der jährlich wiederkehrenden Kategorie „Best Brand Overall“, in der WMF den zweiten Platz erzielte, wurden auch gezielt Marken aus bestimmten Lebensbereichen analysiert, die für die Konsumenten im jeweiligen Jahr eine besondere Bedeutung hatten. In diesem Jahr war es die Kategorie „Best Corporate Sustainability Brand“. Zu Ehren der besonders erfolgreichen Marken der letzten Jahre wurde im Zuge des 20-jährigen Jubiläums zudem der „Best of the Best Brands“ Award verliehen. Auch in dieser Kategorie landete WMF unter den Top 10 der besten Marken.


(Quelle & Bild: WMF GmbH)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de