Kurznews: Deggingen - Markus Schweizer ist neuer Bürgermeister

Kurznews

Deggingen - Markus Schweizer ist neuer Bürgermeister

05.03.2023 18:56 Uhr

Markus Schweizer ist der neue Bürgermeister von Deggingen. Er hat sich mit 58,02 Prozent der Stimmen gegen Mitbewerberin Sina Marie Herrmann (41,83 Prozent) durchgesetzt. Die Wahlbeteiligung lag bei 62,47 Prozent.

Zu Anfang der Auszählung – der Wahlbezirk in Reichenbach hatte sein Ergebnis am schnellsten übermittelt – lagen beide noch fast gleichauf, im Laufe des Abend konnte Markus Schweizer seinen Vorsprung ausbauen. Damit haben am Ende 1534 der der 2653 Wählerinnen und Wähler für den neuen Bürgermeister gestimmt (Sina Marie Herrmann: 1106). Wahlberechtigt waren 4247 Bürgerinnen und Bürger.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de