Kurznews: Rechberghausen – Lukas Lier gibt seine Kandidatur bekannt

Kurznews

Rechberghausen – Lukas Lier gibt seine Kandidatur bekannt

10.03.2023 17:11 Uhr

Zwei Kandidierende für die Bürgermeisterwahl in Rechberghausen

Mit Lukas Lier hat ein zweiter Bewerber seine Unterlagen für die Bürgermeisterwahl in Rechberghausen abgegeben. Er tritt gegen Amtsinhaberin Claudia Dörner an. Das hat der Wahlausschuss nach Ablauf der Bewerbungsfrist bekanntgegeben.
Der 29-jährige Lukas Lier ist Hotelfachmann und wohnt seit sieben Jahren in Rechberghausen.
Seine "Erfahrungen aus der freien Marktwirtschaft erlauben einen anderen Blickwinkel auf die Aufgaben und Herausforderungen der Gemeinde", so heißt es auf seiner Wahlkampf-Homepage. Außerdem betont er, er wolle "der Gemeinde etwas zurückgeben" sowie "ein offenes Ohr für alle Bürgerinnen und Bürger haben."

Liers Wahlprogramm thematisiert unter anderem die Digitalisierung der Schulen, eine Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen, ein neues Jugendzentrum sowie blühende Grünflächen und das Einbinden von Vereinen in die kommunale Planung.

(Bild: www.lukas-lier.de)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de