Kurznews: Rechberghausen - Bürgermeisterwahl am 2. April

Kurznews

Rechberghausen - Bürgermeisterwahl am 2. April

21.03.2023 07:01 Uhr

In Rechberghausen wird am 2. April ein neues Stadtoberhaupt gewählt.

Die Bürger aus Rechberghausen können sich zwischen zwei Personen entscheiden:

Claudia Dörner wurde in Ostfildern geboren und ist in Reichenbach/Fils aufgewachsen. Die 40-Jährige hat einen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirtin und arbeitete vor ihrer Rechberghäuser Zeit auf den Rathäusern in Wangen und in Dettingen/Teck. Seit 2015 sitzt sie als amtierende Bürgermeisterin im Rathaus. Zu der langen Liste ihrer Vorhaben zählt sie unter anderem die Renaturierung des Schlosssees, weitere Photovoltaikanlagen auf gemeindeeigenen Gebäuden, die Umsetzung des Starkregen-Risikomanagements, eventuell eine Naturkindergarten-Gruppe, die Umsetzung des Medienentwicklungsplans an den örtlichen Schulen, neue barrierefreie Wohnungen fürs Alter, Unterstützung der Vereine und Spielplatz-Sanierungen.

Lukas Jonas Lier ist 29 Jahre alt und in Rechberghausen aufgewachsen. Seine Familie ist tief in Rechberghausen verwurzelt und seit sieben Jahren lebt er selber wieder dort. Aktuell arbeitet er als Hotelfachwirt in Eislingen. In seinem Wahlprogramm kündigt er unter anderem  ein neues Jugendzentrum an, außerdem das Einbinden der Vereine in die kommunale Planung, die Digitalisierung der Schulen, noch mehr kulturelle Veranstaltungen, blühende Grünflächen und bei der Verkehrspolitik unter anderem häufigere Verkehrskontrollen.

Die Wahllokale in Rechberghausen haben am 2. April von 8 bis 18 Uhr geöffnet.

Alle aktuellen Infos und Ergebnisse gibt es dann auf www.filstalwelle.de und in der App.

 

Mehr zum Thema:

TV-BEITRAG: Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl



Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de