Kurznews: Zell unter Aichelberg - Vorfahrt missachtet / Am Mittwoch ereignete sich ein Unfall mit drei verletzten Personen bei Zell.

Kurznews

Zell unter Aichelberg - Vorfahrt missachtet / Am Mittwoch ereignete sich ein Unfall mit drei verletzten Personen bei Zell.

16.03.2023 13:27 Uhr

Ulm (ots) - Der 83-jährige Fahrer eines VW Golf fuhr kurz nach 9.15 Uhr in der Göppinger Straße und bog auf die Landesstraße 1214 in Richtung Bad Boll ab. Dabei übersah er den von links kommenden Mercedes Sprinter. Dessen 20-jähriger Fahrer hatte Vorfahrt und konnte nicht mehr bremsen. Im Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Der Unfallverursacher erlitt schwere, seine 83-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Auch der Fahrer des Sprinter wurde leicht verletzt. Die drei Unfallbeteiligten kamen in Krankenhäuser. Abschlepper kümmerten sich um die nicht mehr fahrbereiten Autos. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 14.000 Euro. Das Polizeirevier Uhingen hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. In Baden-Württemberg und Deutschland zählen die Unfallursachen "Vorfahrt und Vorrang" in den letzten Jahren regelmäßig zu den Hauptursachen bei Verkehrsunfällen, auch mit tödlichen Folgen. Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de