Kurznews: FRISCH AUF!-Infos zum Spiel gegen Valur Reykjavik

Kurznews

FRISCH AUF!-Infos zum Spiel gegen Valur Reykjavik

23.03.2023 17:03 Uhr

Die Handballer von Frisch Auf Göppingen bestreiten am kommenden Dienstag, den 28. März 2023 um 20.45 Uhr das Achtelfinal-Rückspiel in der EHF European League. Zu Gast ist dann Valur Reykjavik aus Island. Das Hinspiel beim isländischen Traditionsverein und aktuelle Meister der Handballnation hat Frisch Auf verdient gewonnen. Im Rückspiel gilt es nun, den „Deckel drauf zu machen“ und die Qualifikation für das Viertelfinale zu sichern. Valur Reykjavik und seine Zuschauer waren Frisch Auf ein sehr fairer Gastgeber, und so soll die Stimmung auch beim Rückspiel in der EWS Arena Göppingen freundlich, aber auch lautstark sein. Der Vorverkauf für dieses attraktive Europapokal-Spiel ist in vollem Gange. FRISCH AUF! stellt im Folgenden die wichtigsten Infos über das Achtelfinale zusammen:

Neben der Partie FRISCH AUF! gegen Valur gab es am vergangenen Dienstag weitere wegweisende Ergebnisse in den Hinspielen. Die beiden deutschen Vertreter SG Flensburg/H. und Füchse Berlin gewannen ihre Auswärtsspiele in Lissabon und Skjern, so dass sie mit mehr als einem Bein im Viertelfinale stehen. Ein besonderes Augenmerk wert ist aus Sicht von FRISCH AUF! die Partie Motor Zaporoshje gegen Nexe Nasice, weil aus diesem Duell der nächste Gegner von FRISCH AUF! entspringt. Das Hinspiel gewann der kroatische Vertreter aus Nasice mit 27:23 in Düsseldorf, dem Ausweich-Standort der Ukrainer. Sollte FRISCH AUF! also auch das Rückspiel gegen Valur Reykjavik erfolgreich gestalten, sieht es von dieser Seite nach einem Viertelfinal-Duell gegen Nexe Nasice aus.

Zuvor gilt es jetzt aber, den notwendigen Schritt im Heimspiel gegen Valur zu machen. Im Hinspiel hat das FRISCH AUF!-Team eine gute Leistung geboten. Von Spielbeginn an beeindruckte die Mannschaft von Trainer Markus Baur die Gastgeber über die Körperlichkeit in der Abwehr und über die Schnelligkeit im Angriff. Teilweise schlug FRISCH AUF! also den isländischen Meister mit dessen Attributen. Die Valur-Mannschaft war offensichtlich beeindruckt und kam erst spät in der zweiten Halbzeit zu ihrem eigentlich bekannten mutigen Spiel. Dass die Isländer zu einer besseren Leistung fähig sind, hat man in den Gruppenspielen gegen namhafte Konkurrenz gesehen. FRISCH AUF! sollte daher das Rückspiel nicht unterschätzen und versuchen, seinem eigenen Publikum ebenfalls ein attraktives Handballspiel anzubieten. Beim Spiel in Reykjavik fielen tolle und zum Teil akrobatisch erzielte Treffer. Beim Spiel in Göppingen dürfte es last but not least auch zum Comeback von Nationalspieler Sebastian Heymann vor den eigenen Fans kommen.

Bereits erwähnt war, dass die Isländer sehr gute Gastgeber waren. Der isländische Staatspräsident Gudni Johannesson war in der Arena und begrüßte die FRISCH AUF!-Delegationsleitung um Geschäftsführer Gerd Hofele und den Sportlichen Leiter Christian Schöne, die im selben Block saßen, per Handschlag. Der frühere Bundestrainer Dagur Sigurdsson, der inzwischen Japan trainiert, besuchte die FRISCH AUF!-Mannschaft und gratulierte zum Sieg. Ebenfalls gesehen wurde in der Arena von Reykjavik der frühere beliebte Frisch Auf-Spieler Gunnar Einarsson, der mit den 25 mitgereisten FRISCH AUF!-Fans Kontakt aufnahm. Zudem feuerten Sohn und Enkelsohn des leider bereist verstorbenen August Svavarsson die FRISCH AUF!-Mannschaft aus dem Göppinger Block heraus an. Für das Rückspiel in Göppingen wurden etwa 30 mitreisende isländische Fans avisiert.

Die Zuschauer können sich am kommenden Dienstag auf attraktiven Handball im europäischen Spielniveau freuen. Portugiesische Schiedsrichter runden den Kreis der am Spiel beteiligten Akteure ab. Die FRISCH AUF!-Mannschaft wird versuchen, an den attraktiven Handball vom Hinspiel anzuknüpfen. Der Vorverkauf für das Spiel läuft und derzeit gibt es noch Eintrittskarten in allen Kategorien.


(Quelle: PM FRISCH AUF! Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de