Kurznews: Handball: Beide FRISCH AUF! Mannschaften beenden Spieltag mit Remis

Kurznews

Handball: Beide FRISCH AUF! Mannschaften beenden Spieltag mit Remis

25.03.2023 21:16 Uhr

FRISCH AUF! Männer beenden Partie mit Remis bei GWD Minden

GWD Minden - FRISCH AUF! 27:27 (14:12)
FRISCH AUF! kam gut ins Spiel in Minden und traf durch Josip Sarac zum 0:1 und Tim Kneule zum 0:2. Erst in der 5. Spielminute kam GWD Minden zum ersten Treffer zum 1:2. Eine erste Überzahl konnte gut ausgespielt werden und führte zu einem Siebenmeter, den Marcel Schiller zum 1:3 nutzte. Tim Kneule und Marcel Schiller steuerten weitere Teffer bis zum 3:5 bei. Der nächste FRISCH AUF!-Treffer gelang Josip Sarac per Kempa-Treffer zum 4:6. Anschließend nutzte FRISCH AUF! Überzahlsituationen nicht ausreichend und Minden kam auf. Eine erste Göppinger Unterzahl führte zum 7:7-Ausgleich. Göppingen gelang aber das 7:8 und kam nach einer Parade von Marin Sego erneut in Ballbesitz. Tobias Ellebaek und Kresimir Kozina sorgten für das 8:10. In erneuter Unterzahl mussten die Grün-Weißen dann aber den erneuten Ausgleich zum 10:10 hinnehmen (26.). Jaka Malus sorgte beim 10:11 noch einmal für eine Gästeführung. Danach aber nutzte der Gastgeber seine dritte Überzahlsituation zur ersten Führung von 12:11. Minden gelang danach sogar das 13:11, weil FRISCH AUF! viel zu lethargisch agierte. Marcel Schiller traf kurz vor der Pause zum 13:12, aber in den Schlusssekunden musste eine unaufmerksame Gästeabwehr noch das 14:12 aus einer schnellen Mitte hinnehmen.
Mit Beginn der 2. Halbzeit brachte FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur Torwart Daniel Rebmann und Sebastian Heymann in der Abwehr. Zwei Tempogegenstöße führten zum schnellen 14:14-Ausgleich durch Tim Kneule und Marcel Schiller. Daniel Rebmann führte sich mit einer ersten Parade ein und Kevin Gulliksen traf zum 15:16 (34.). GWD kam jetzt aber wieder besser ins Spiel und traf zum 17:16. Sebastian Heymann warf anschließend im erweiterten Gegenstoß und in doppelter Überzahl zum 17:18 ein. Danach bekam die FRISCH AUF!-Defensive den GWD-Shooter Philipp Ahouansou über mehrere Angriffe hinweg nicht in den Griff und dieser sorgte mit drei Treffern für das 20:18 (43.). Immerhin verkürzte David Schmidt sofort auf 20:19. GWD blieb jetzt leider am Drücker und vorne kaufte HWD-Keeper Malte Semisch mehreren Gästeschützen den Schneid ab. In der 46. Spielminute gingen die Hausherren sogar mit 23:20 in Führung. Immerhin nutzte Kevin Gulliksen eine weitere Überzahl zum 23:21 und der zurückgekehrte Marin Sego parierte sehenswert. Kevin Gulliksen wurde im nächsten Angriff von Jaka Malus toll freigespielt und erzielte das 23:22. Die Chance auf Ausgleich zehn Minuten vor Schluss blieb allerdings ungenutzt und Minden stellte wieder auf 25:22. Minden kam aber in der Crunchtime und 27:2-Führung doch noch einmal in Bredouille, nachdem Kevin Gulliksen zum 27:26 verkürzt hatte. In Überzahl warf Kresimir Kozina fünfzehn Sekunden vor Schluss das 27:27. Den letzten GWD-Angriff vereitelte die Göppinger Abwehr und Torwart Marin Sego mit vereinten Kräften, so dass es beim Remis blieb.
FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur: "Das war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Wir sind schlecht reingekommen. Nach dem gutem Start in die 2. Halbzeit haben wir leider auch wieder Chancen ausgelassen und die letzte Überzeugung vermissen lassen. Wenn man am Ende 27:24 zurückliegt und dann noch das 27:27 Unentschieden erreicht, dann können wir froh sein.


Auch FRISCH AUF Frauen holen Punkt zuhause.

FrischAuf - HSV Solingen-Gräfenrath 26:26 (13:13)

Zum Spitzenspiel in der 2. HBF haben die FrischAuf Frauen heute um 17 Uhr in der Göppinger EWS-Arena im mit Spannung erwarteten Gipfeltreffen den einen Zähler vor ihnen liegenden Spitzenreiter HSV Solingen-Gräfrath empfangen. Von Anfang an taten sich die Frauen schwer im Duell gegen den Tabellenführer. Mit 13:13 - also einem ausgeglichenem Punktekonto gingen beide in die Halbzeitpause. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gäste dann erneut davonziehen und somit die Führung bis wenige Minuten vor Schluss behaupten. Die Mannschaft von Trainer Nico Kiener hat allerdings nie aufgegeben und verdient sich somit in einer hart umkämpften Schlussphase ein Unentschieden und einen wichtigen Punkt. Trotzdem ändert sich natürlich an der Tabellenspitze nichts. FrischAuf Göppingen bleibt mit diesem Ergebnis weiterhin einen Punkt hinter Spitzenreiter Solingen.

Quelle: Eingene Recherche/PM FRISCH AUF! Göppingen



Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de