Kurznews: Gosbach/Deggingen - Busersatzverkehr aufgrund Sperrung der B466

Kurznews

Gosbach/Deggingen - Busersatzverkehr aufgrund Sperrung der B466

30.03.2023 14:32 Uhr

Bauarbeiten an der B466 zwischen Gosbach und Deggingen - Auswirkungen auf den Busverkehr

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) begann am Montag, 20. März 2023, mit den Arbeiten zur Fahrbahnsanierung der B 466 zwischen Gosbach und Deggingen. Die Arbeiten an der rund 1,8 Kilometer langen Strecke dauern bis voraussichtlich Freitag, 21. April 2023 an. Die Bauarbeiten erfolgen in mehreren Bauphasen. Grundsätzlich kann der Busverkehr der Linien 966/966A und 982 fahrplanmäßig aufrechterhalten werden.
Einzelne Haltestellen werden während der Baumaßnahme verlegt.

Informationen hierzu finden Sie unter www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fahrplanaenderungen. Folgende größere Einschränkungen beim Busverkehr lassen sich jedoch nicht vermeiden.
Ab Donnerstag, den 13. April, 18 Uhr, bis Sonntag, den 16. April 2023, Betriebsschluss, kann die Buslinie 966 nicht zwischen Bad Ditzenbach und Gosbach verkehren.

Die Busse verkehren ab Bad Ditzenbach, Vinzenz Therme über Auendorf nach Gruibingen Rathaus und von dort weiter als Linie 981 Richtung Gammelshausen und Göppingen. Die Buslinie 981 endet in dieser Zeit von Göppingen kommend bereits an der Haltestelle Gruibingen Rathaus und verkehrt weiter als Linie 966 über Auendorf und Bad Ditzenbach bis Geislingen/Steige. Ab Gruibingen Rathaus besteht Anschluss zur Linie 981E Richtung Mühlhausen i.T., Gosbach und Wiesensteig. Die Rufbusse der Linie RT982 verkehren in dieser Zeit nicht. Fahrgäste von und nach Auendorf nutzen bitte die regulär verkehrenden Busse der Linie 966, die zusätzlich in Auendorf halten.

Fahrgäste zwischen Wiesensteig, Mühlhausen i.T. sowie Gosbach und Geislingen/Steige können auch die Linien 967/968 nutzen und am Bahnhof Merklingen-Schwäbische Alb zur Linie 350 nach Geislingen umsteigen. Das Regierungspräsidium Stuttgart sowie der Landkreis Göppingen haben sich bemüht, die Auswirkungen auf den Busverkehr so gering wie möglich zu halten. Das Landratsamt Göppingen bittet um Verständnis für die genannten Fahrplanabweichungen. Alle Fahrplanänderungen können auch unter www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fahrplanaenderungen abgerufen werden.

Hilfreicher Hinweis für alle Fahrgäste: Mit der VVS-App (VVS Mobil) und dem individuell konfigurierbaren Push-Service können sich alle Fahrgäste per Pushnachricht aktuelle Infos über Störungen und Fahrplanänderungen auf den vorab ausgewählten Buslinien automatisch auf das eigene Smartphone zusenden lassen. Alle Informationen hierzu erhalten Sie unter www.vvs.de/fahrplan/push-service.


(Quelle & Bild: Mitteilung Landratsamt Göppingen / Amt für Mobilität und Verkehrsinfrastruktur)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de