Kurznews: Dürnau - Dachstuhl steht in Flammen: Hoher Sachschaden entsteht

Kurznews

Dürnau - Dachstuhl steht in Flammen: Hoher Sachschaden entsteht

06.04.2023 10:57 Uhr

Am Mittwochabend kurz nach 16 Uhr ist die Feuerwehr zu einem Brand in der Blumenstraße in Dürnau ausgerückt. In einem Reihenendhaus brannte der Dachstuhl und eine Photovoltaikanlage. Die Bewohner hatten das Gebäude verlassen und die Feuerwehr löschte das Feuer. Auch die Menschen in den angebauten Reihenhäusern konnten rechtzeitig durch die Einsatzkräfte evakuiert werden. Ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude wurde durch die Feuerwehr verhindert. Gegen 18.20 Uhr war das Feuer ganz gelöscht. Verletzt wurde niemand, jedoch brannte der Dachstuhl völlig aus. Das Haus war nicht mehr bewohnbar.

Die Feuerwehr aus Göppingen, Gammelshausen und Dürnau waren mit 50 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort. Auch der Rettungsdienst und das Technische Hilfswerk Göppingen waren an dem Einsatz beteiligt.
Die Polizei Uhingen nahm die Ermittlungen zu dem Brand auf. Ersten Erkenntnissen nach dürfte ein Defekt an der Photovoltaikanlage oder deren Leitungen die Ursache für den Brand sein.

Der Schaden an dem Gebäude schätzt die Polizei auf etwa 200.000 Euro.

Der TV-Beitrag zum Thema ist in unserer Mediathek zu finden - "Dürnau: Dachstuhl brennt aus"



(Quelle & Bilder: Polizeipräsidium Ulm / SDMG)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de