08.05.2023 10:37 Uhr
FRISCH AUF! unterliegt in Lemgo
TBV Lemgo Lippe - FRISCH AUF! 36:33 (20:17)
FRISCH AUF! ging in Lemgo mit Axel Goller in der Startformation ins Spiel. In Führung ging aber zunächst der Gastgeber vom TBV Lemgo Lippe. FRISCH AUF! agierte in seinen ersten beiden Angriffen fehlerhaft und vergab zudem einen Siebenmeter. Der TBV nutzte dies zum 2:0. Immerhin traf Marcel Schiller zum 2:1. Beim Stand von 4:1 kam dann ein erster guter Angriff der Grün-Weißen zustande und David Schmidt verkürzte zum 4:2 (6.). Zwei Treffer von Josip Sarac und eine erste Parade von Marin Sego führten schließlich zum 5:4-Anschlusstreffer. Tim Kneule gelang das 6:5 und Axel Goller traf im Tempogegenstoß zum 6:6-Ausgleich (10.). In der Folge bekam FRISCH AUF! in der Abwehr keinen Zugriff und Lemgo ging auf 9:6 weg. David Schmidt traf immerhin zum 9:7 per Rückraumkracher. Der Zwischenstand von 10:7 nach 12 Minuten war ein klarer Hinweis auf zuviele Gegentreffer bis dahin. Vor allem Lukas Hutecek war für die FRISCH AUF!-Defensive nicht zu stoppen, insbesondere wegen des körperlosen Abwehrverhaltens. Der bis dato höchste Rückstand von 11:7 war die Folge und das Team-Timeout von Markus Baur war überfällig. Der FRISCH AUF!-Trainer reagierte mit einem kompletten personellen Wechsel. Jaka Malus führte sich mit einem Treffer zum 11:8 ein. Kresimir Kozina ließ das 11:9 folgen. Jaka Malus zeichnete für das 12:10 verantwortlich und FRISCH AUF! war jetzt im Angriff besser. Sebastian Heymann deckte jetzt entschlossen und holte einen Ballgewinn über einen tollen Block. Gilberto Duarte traf zum 13:12. FRISCH AUF! war wieder dran und das 14:13 markierte Kresimir Kozina. Axel Goller war schließlich der erneute Ausgleich zum 14:14 (21.) aus spitzem Winkel vorbehalten. Aber erneut fand dieser kurze Lauf im Spiel der Grün-Weißen keine Fortsetzung. Vielmehr zog der TBV auf 17:14 davon, weil bei FRISCH AUF! vorne nicht mehr viel klappte. In die Pause ging es schließlich mit einem 20:17-Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit traf Kresimir Kozina zunächst zum 20:18. Schnell stand es aber wieder 22:18 nach technischen Fehlern im eigenen Angriff. Immerhin netzte Marcel Schiller zweimal per Siebenmeter ein und hielt die Seinen im Spiel. FRISCH AUF! verkürzte schließlich beim 25:23 (40.). Das Spiel wurde jetzt hart und emotional. TBV-Kreisläufer Jan Brosch sah für ein überhartes Foul gegen Josip Sarac die direkte rote Karte beim Stand von 26:23. David Schmidt verkürzte auf 26:24. Danach sah TBV-Abwehrchef Isaias Guardiola direkt Rot nach einem Griff in den Wurfarm von Kresimir Kozina. FRISCH AUF! nutzte die Überzahl und Kevin Gulliksen warf das 27:26 nach Tempogegenstoß ins leere Tor. David Schmidt gelang ein weiterer Anschlusstreffer beim 28:27 (45.). Danach aber kamen wieder mehr Fehler ins FRISCH AUF!-Angriffsspiel und der TBV zog über Treffer von Emil Laerke auf 31:28 davon. Kevin Gulliksen brachte FRISCH AUF! dann noch einmal mit zwei Treffern zum 32:30 und 32:31 zurück ins Spiel, weil eine Überzahl (53.) genutzt werden konnte. Daniel Rebmann steuerte eine Parade bei und Marcel Schiller traf nach gutem Anspiel von Tim Kneule zum 32:32-Ausgleich. In einer darauf folgenden FRISCH AUF!-Unterzahl zog der Gastgeber aber wieder auf 34:32 weg. Ein hartes Offensivfoul von Kresmir Kozina zwei Minuten vor Schluss brachte die Grün-Weißen erneut in Unterzahl, aber Jaka Malus gelang trotzdem noch der erneute Anschluss beim 34:33. Beim TBV zeigte sich aber Lukas Hutecek entschlossen und sorgte mit seinem Treffer zum 35:33 für die Vorentscheidung. Am Ende gewann der TBV mit 36:33.
FRISCH AUF!-Trainer Markus Baur: "In der Abwehr haben wir heute keinen Zugriff auf den Lemgoer Angriff bekommen. Bei 36 Gegentoren ist es natürlich schwer, zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit war es ein enorm intensives Kampfspiel. Am Ende haben uns in vielen Dingen Kleinigkeiten gefehlt, um erfolgreich zu sein."
(Quelle: Mitteilung Frisch Auf Göppingen)
Interessant? Sags weiter: