Kurznews: Baden-Württemberg - Landkreis Göppingen gewinnt Leitstern Energieeffizienz

Kurznews

Baden-Württemberg - Landkreis Göppingen gewinnt Leitstern Energieeffizienz

11.05.2023 10:51 Uhr

Landkreis Göppingen Sieger beim Energieeffizienzwettbewerb des Landes

Die Ministerin für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft, Thekla Walker, würdigt den Landkreis erneut für seine Klimaschutzstrategie.

Für ihr unermüdliches Engagement in Sachen Energieeffizienz dankte gestern Abend in Stuttgart Umwelt- und Energieministerin Thekla Walker den Stadt- und Landkreisen und zeichnete den Landkreis Göppingen mit dem 1. Platz beim Leitstern Energieeffizienz aus. In dem Wettbewerb wurde untersucht, welche Maßnahmen die Stadt- und Landkreiskreise derzeit umsetzen und welche Erfolge sie bereits in den Bereichen Wärme, Strom und Verkehr verbuchen konnten. Insgesamt 38 Stadt- und Landkreise haben sich dem Wettbewerb gestellt.



(Quelle: Landratsamt/Umweltschutzamt Göppingen / Bild: ZSW/Fotograf David Arzt)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de