Kurznews: Göppingen - Bunte Ballons am Himmel: Das Schulfest der Bodelschwingh-Schule

Kurznews

Göppingen - Bunte Ballons am Himmel: Das Schulfest der Bodelschwingh-Schule

16.05.2023 15:36 Uhr

Die Bodelschwingh-Schule feiert nach jahrelanger Pause erstmals wieder ein Schulfest. Wer am Samstagmittag in der Nähe der Bodelschwingh-Schule im Herzen von Göppingen in den Himmel blickte, staunte nicht schlecht: Hunderte bunte Luftballons flogen gleichzeitig in den grauen Maihimmel. Mit dieser farbenfrohen Aktion, welche durch die Göppinger Elterninitiative „Ich auch will“ initiiert wurde,  eröffnete das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum sein beliebtes Schulfest. Bis zum letzten Moment hatten alle Beteiligen gezittert, ob die erste große Feierlichkeit nach der jahrelangen Corona Pause im Freien stattfinden kann, doch der Wettergott hatte ein Einsehen. Pünktlich um 13.30 eröffnete Ulrike Löffler, Direktorin der Bodelschwingh-Schule, das bunte Treiben innerhalb und außerhalb des Schulgebäudes, nachdem die schuleigene Band „Happy Singers“ das wartende Publikum schon ordentlich in Stimmung gebracht hatte. Nach dem musikalischen Auftakt und dem gemeinsamen Luftballonstart waren dann alle Gäste eingeladen, das Schulgelände und die Angebote auf eigene Faust zu erkunden. Der Elternbeirat und der Förderverein der Schule sowie die Lehr- und Schulassistenzkräfte und viele weitere fleißige Helfer hatten ein buntes Rahmenprogramm auf die Beine gestellt, bei dem keine Wünsche offen blieben. Wer wollte,  konnte sich beim Gummistiefel-Weitwurf oder Schubkarrenparcours versuchen, sich auf Schatzsuche begeben oder auf dem Airtramp austoben.

 An den diversen Verkaufsständen mit selbstbezogenen Sonnenblumen oder liebevoll gefertigten Geschenken konnte man sich in letzter Minute noch mit einem Geschenk zum Muttertag eindecken. Zwischendurch konnte man sich bei Kaffee und Waffeln, Bratwurst und Pizza und sogar einem Eiswagen stärken.

Die längste Schlange aber bildete sich vor einem Teleskoplader auf dem Pausenhof, bei dem sich jeder, der mutig genug war, beim Getränkekistenklettern versuchen konnte. Unter den Augen der staunenden Zuschauer schaffte es einer der jungen Gäste, auf 17 Kästen in schwindelnde Höhe zu klettern. Viel zu schnell war der Nachmittag vorbei, und alle Gäste waren sich einig, dass es ein großartiges Fest mit vielen wunderschönen Erlebnissen und Begegnungen gewesen war.


(Quelle & Bild: Mitteilung Sabine Niedermeyer/Bodelschwingh-Schule Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de