Kurznews: Göppingen/Gruibingen - Betrunken im Auto und zu Hause / Eine mutmaßlich alkoholisierte Autofahrerin musste am Donnerstag in Gruibingen ihren Führerschein abgeben.

Kurznews

Göppingen/Gruibingen - Betrunken im Auto und zu Hause / Eine mutmaßlich alkoholisierte Autofahrerin musste am Donnerstag in Gruibingen ihren Führerschein abgeben.

19.05.2023 13:06 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 3.15 Uhr teilte eine Zeugin der Polizei mit, dass in Göppingen in der Boller Straße eine Betrunkene in ihr Auto gestiegen und in Richtung Gruibingen weggefahren sei. Die Polizei suchte nach dem VW und sah das Fahrzeug in Gruibingen. Die Polizisten trafen die mutmaßliche Fahrerin an ihrer Wohnanschrift an. Sie gab zu, gefahren zu sein. Da sie deutlich betrunken war, musste sie eine Blutprobe und den Führerschein abgeben. Die Frau sieht jetzt einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Info: Mit einer Teilnahme am Straßenverkehr im berauschten Zustand gefährden sich Verkehrsteilnehmer nicht nur selbst, sondern insbesondere auch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer. Um Gefährdungen und Schädigungen zu vermeiden, sollte ein Fahrtantritt unter allen Umständen nur im "nüchternen" Zustand erfolgen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de