Kurznews: Göppingen: Unwetterzelle - Feuerwehren im Großeinsatz - Supermarkt überschwemmt

Kurznews

Göppingen: Unwetterzelle - Feuerwehren im Großeinsatz - Supermarkt überschwemmt

22.05.2023 20:43 Uhr

Am Montagabend gegen 17:30 Uhr traf eine Unwetterzelle das Göppinger Stadtgebiet. Innerhalb kürzester Zeit gab es starke Regenfaelle. Straßen wurden überflutet und Keller liefen voll. Auch ein Einkaufszentrum wurde nicht verschont, dort wurden zeitweise bis zu 30 Zentimeter Wasser im Innenraum gemessen. Die Feuerwehren pumpten und saugten das Wasser aus den Gebäuden. Die Aufräumarbeiten werden noch bis in die späten Abendstunden andauern. Die Höhe der Schäden ist noch nicht bekannt.

Fotos: SDMG


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de