Kurznews: Göppingen - Zweirad gestohlen / Am Donnerstag stahl ein Unbekannter in Göppingen ein Fahrrad.

Kurznews

Göppingen - Zweirad gestohlen / Am Donnerstag stahl ein Unbekannter in Göppingen ein Fahrrad.

26.05.2023 11:24 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 11 Uhr stellte ein 44-Jähriger sein E-Bike auf einem Schulgelände in der Hohenstaufenstraße ab. Er sicherte das Rad der Marke Prophete mit einem Schloss. Später machte sich ein unbekannter Dieb an dem Rad zu schaffen. Er schnitt das Spiralschloss mit einem Werkzeug durch und nahm das Fahrrad mit. Gegen 12.40 Uhr stellte der 44-Jährige den Diebstahl fest. Die Polizei Göppingen nahm die Ermittlungen auf. Hinweis der Polizei: Ein sogenannter Fahrradpass verhindert nicht, dass Fahrräder oder Pedelecs gestohlen werden. Er hilft jedoch, gestohlene Räder zweifelsfrei zu identifizieren, Täter zu überführen und den rechtmäßigen Eigentümer ausfindig zu machen. Im Pass sind neben Rahmennummer und Codierung auch Name und Anschrift des Radbesitzers notiert. Darüber hinaus gehört ein Foto des Fahrrads dazu. Der vollständig ausgefüllte Pass sollte sicher aufbewahrt werden. Den Fahrradpass gibt es als Printversion, aber auch als kostenlose App für iPhones sowie Android-Smartphones. https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-von-zweiraedern/fahrradpass-app/


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de