Kurznews: Merklingen/A8 - Schwerer LKW-Unfall: Großer Rückstau ab Mühlhausen in Fahrtrichtung München

Kurznews

Merklingen/A8 - Schwerer LKW-Unfall: Großer Rückstau ab Mühlhausen in Fahrtrichtung München

05.06.2023 11:32 Uhr

Auf der A8 bei Merklingen hat sich am Montagmorgen, 05.06.2023, ein schwerer Unfall zwischen zwei Lkw ereignet, ein Laster brannte.

Nach Angaben der Polizei hat sich zwischen dem Rastplatz Albhöhe und Merklingen ein schwerer Unfall ereignet. Es sind bereits gleich zwei Staus entstanden, die infolge der Sperrung der Autobahn und der Umleitung immer länger wurden.

Der Polizei zufolge ereignete sich der Unfall gegen 7.22 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung Ulm und München. Zwischen dem Rastplatz Albhöhe und Merklingen hatte ein Lkw-Fahrer offenbar einen stehenden Lastwagen übersehen. Laut Polizei streifte er den stehenden Laster. Der stehende Sattelschlepper hatte nach Angaben der NWZ Kunststoffgranulat geladen. Der andere, der auffuhr, hatte Papier für Prospekte geladen. Dieser Lkw war es auch, der infolge des Unglücks Feuer fing.

Die Autobahn 8 ist wegen des Unfalls gesperrt. Es gibt bereits einen fast neun Kilometer langen Stau, der – Stand 08.45 Uhr – bei Wiesensteig beginnt und bis Merklingen reicht. Die letzte derzeit mögliche Abfahrt, den Stau zu meiden, ist Mühlhausen im Täle. Allerdings gibt es an der Ausfahrt ebenfalls einen ersten Stau, der ebenfall immer länger wird. Die Sperrung der A8 wird wegen der aufwändigen Aufräumarbeiten noch mehrere Stunden andauern. Laut Polizei ist es allerdings möglich, dass schon früher eine Spur wieder freigegeben wird.


(Quelle: NWZ)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de