Kurznews: Aichelberg - Berauscht Unfall verursacht / Am Montag kam ein Fahranfänger mit seinem Audi bei Aichelberg von der Fahrbahn ab.

Kurznews

Aichelberg - Berauscht Unfall verursacht / Am Montag kam ein Fahranfänger mit seinem Audi bei Aichelberg von der Fahrbahn ab.

06.06.2023 11:55 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 18 Uhr fuhr der Mann von Holzmaden in Richtung Aichelberg. Am Ausgang der S-Kurve war der 19-Jährige wohl zu schnell unterwegs und er verlor die Kontrolle über sein Auto. Der Audi drehte sich in der Linkskurve mehrfach um die eigene Achse und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überfuhr er einen Leitpfosten und der Pkw kam abseits der Straße in einem Graben auf den Rädern zum Stehen. Der Fahranfänger konnte selbst aus dem Audi aussteigen und rief die Polizei. Bei der Aufnahme des Unfalls ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Beeinflussung von Drogen. Ein Test bestätigte den Verdacht. In einem Krankenhaus musste er eine Blutprobe abgeben. Verletzt wurde der 19-Jährige nicht. Den Unfall hat die Polizei Uhingen aufgenommen und klärt nun den genauen Hergang. Den Schaden an dem nicht mehr fahrbereiten Auto schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro. Hinweis der Polizei: Im Straßenverkehr wird der "berauschte" Fahrer zur Gefahr für sich und seine Mitmenschen. Zum eigenen Schutz und dem Schutz anderer muss jedem klar sein: Die sichere Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige körperliche und geistige Fitness!


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de