Kurznews: Geislingen an der Steige - Beim Öffnen der Autotür nicht aufgepasst / Bei einem Unfall am Montag in Geislingen zog sich eine 60-Jährige Verletzungen zu.

Kurznews

Geislingen an der Steige - Beim Öffnen der Autotür nicht aufgepasst / Bei einem Unfall am Montag in Geislingen zog sich eine 60-Jährige Verletzungen zu.

06.06.2023 11:32 Uhr

Ulm (ots) - Kurz nach 10 Uhr parkte eine 42-Jährige mit ihrem Auto in der Liebknechtstraße. Beim Öffnen der Autotür passte die Frau wohl nicht auf. Eine 60-Jährige kam mit ihrem Fahrrad von hinten angefahren. Die Autofahrerin übersah die Radfahrerin. Die versuchte noch auszuweichen und streifte die Fahrertür. Anschließend stürzte die Pedelecfahrerin zu Boden. Bei dem Sturz erlitt die 60-Jährige Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 700 Euro. Tipp der Polizei: Beim Aussteigen darf man grundsätzlich nicht darauf vertrauen, dass andere Verkehrsteilnehmer das eigene Auto wahrnehmen. Angesichts der Besonderheit der Situation, sind gerade hier erhöhte Aufmerksamkeit und Rücksichtnahme gefordert.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de