Kurznews: Landkreis GP – Vodafone stellt Sendefrequenzen im Kabelnetz um

Kurznews

Landkreis GP – Vodafone stellt Sendefrequenzen im Kabelnetz um

09.06.2023 16:13 Uhr

Nachdem der Kabelnetzbetreiber Vodafone – ehemals KabelBW und Unitymedia - bereits für den April eine Umstellung seiner Sendefrequenzen angekündigt hatte, wurde nun am Dienstag, 13. Juni umgestellt. Derzeit sind im Landkreis Göppingen viele Bildschirme schwarz . Betroffen sind vor allem ältere Geräte, die die neuen Signalfrequenzen nicht empfangen können. Bei neueren Geräten und Empfängern muss ein Sendersuchlauf gestartet werden. Nach Angaben des Netzbetreibers stellen sich Geräte von Vodafone selbst um, Produkte anderer Hersteller müssten individuell bedient werden.


(Symbolbild)

 

Mehr zum Thema:

Kabelfernsehen: Vodafone verschiebt TV-Frequenzumbelegung



Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de