Kurznews: Aichelberg - Brennender Kleinlaster auf der BAB 8 / Fahrzeugbrand legt kompletten Verkehr lahm

Kurznews

Aichelberg - Brennender Kleinlaster auf der BAB 8 / Fahrzeugbrand legt kompletten Verkehr lahm

10.06.2023 08:12 Uhr

Ulm (ots) - Am Freitag gegen 18 Uhr stellte eine Streife der Autobahnpolizei Mühlhausen kurz nach der Grünbrücke einen qualmenden Kleinlaster auf der Richtungsfahrbahn München fest. Bis die Streife an der Örtlichkeit eintraf, stand der Transporter im Vollbrand. Auf Grund der Hitzeentwicklung am und im Fahrzeug kam es zu mehreren Verpuffungen. Außerdem gab es eine starke Rauchentwicklung. Deshalb musste die Autobahn 8 kurzfristig in beide Richtungen wegen Sichtbehinderungen voll gesperrt werden. Da die Anschlussstelle Aichelberg derzeit gesperrt ist und sich hieran eine Baustelle anschließt, gestaltete sich die Anfahrt für die Rettungskräfte zur Brandstelle schwierig. Es waren mehrere Feuerwehren mit starken Kräften vor Ort. Die Autobahn war teilweise bis 21.15 Uhr gesperrt. Ursache war ein technischer Defekt an dem Fahrzeug. Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 30.000 Euro.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de