Kurznews: Göppingen - Neuer Leiter beim Polizeiposten Göppingen-Jebenhausen

Kurznews

Göppingen - Neuer Leiter beim Polizeiposten Göppingen-Jebenhausen

02.04.2024 14:17 Uhr

Göppingen – Polizeiposten Jebenhausen hat neuen Leiter

Polizeioberkommissar Maxim Ponomartschuk (35) hat jetzt die Leitung des Polizeipostens Göppingen-Jebenhausen übernommen.

Seit Anfang April leitet Polizeioberkommissar Maxim Ponomartschuk den Polizeiposten Göppingen-Jebenhausen. Er übernimmt das Amt von Polizeihauptkommissar Alexander Hiltner, der den Polizeiposten seit 01.02.2022 leitete. Im Rahmen der Amtseinführung verwies Polizeivizepräsident Josef Veser auf die Bedeutung der bürgernahen Sicherheitsarbeit vor Ort und die damit verbundenen Aufgaben des Leiters eines Polizeipostens. 

Er dankte Polizeihauptkommissar Alexander Hiltner für sein hohes Engagement, mit dem er für die Sicherheit und Ordnung im Raum Jebenhausen sorgte. Dem neuen Leiter, Polizeioberkommissar Maxim Ponomartschuk, wünschte Polizeivizepräsident Josef Veser viel Erfolg und bestes Gelingen bei der Leitung des Polizeipostens Göppingen-Jebenhausen.


Der Polizeiposten Göppingen-Jebenhausen ist zuständig für etwa 14.000 Einwohnern in den Stadtteilen Jebenhausen, Bezgenriet, Schopflenberg und Faurndau.

Maxim Ponomartschuk wurde 2013 als Polizeimeisteranwärter bei der Polizei des Landes Baden-Württemberg eingestellt. Nach seiner Ausbildung in Biberach war er zunächst für ein Jahr beim Polizeipräsidium Einsatz in Göppingen, bevor er im September 2016 zum Polizeirevier Göppingen beim Polizeipräsidium Ulm versetzt wurde. Dort arbeitete er vier Jahre im Streifendienst. Im Oktober 2020 begann er sein Studium zum gehoben Polizeivollzugsdienst in Villingen-Schwenningen und wurde nach erfolgreichem Abschluss am 01.04.23 zum Polizeioberkommissar ernannt. Er versah seinen Dienst anschließend erneut beim Polizeirevier Göppingen im Streifendienst und hatte dort die Aufgabe des Abwesenheitsvertreters eines Dienstgruppenleiters.


(Quelle/Bild: Mitteilung Polizeipräsidium Ulm)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de