Kurznews: Hattenhofen - Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen um Mordanschlag auf Georg Gallus junior ein

Kurznews

Hattenhofen - Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen um Mordanschlag auf Georg Gallus junior ein

12.04.2024 09:02 Uhr

Die Ermittlungen zum das Attentat auf den FDP-Politiker Georg Gallus junior im März 2023 sind von der Staatsanwaltschaft Ulm nun offiziell eingestellt worden.

Das hat die Göppinger Tageszeitung NWZ herausgefunden. Trotz Ausschöpfung aller Ermittlungsansätze sei es laut Staatsanwaltschaft nach einem Jahr nicht gelungen, einen Täter oder ein Motiv ausfindig zu machen, so der Bericht. Da versuchter Mord aber nicht verjähre, werde weiter ermittelt, sollte es neue Erkenntnisse in dem Fall geben. Georg Gallus junior wurde im März 2023 durch Schüsse von einem Unbekannten schwer verletzt. Der Schütze traf sein Opfer mit vier Kugeln in den Körper, nach Informationen der NWZ hatte Gallus zu dieser Zeit geschlafen. Der Politiker wurde bei dem Mordanschlag so schwer verletzt, dass er in der Klinik am Eichert in Göppingen notoperiert werden musste. Bis heute belaste ihn die Tat psychisch, ansonsten sei er wieder genesen, berichtete er dem Blatt. 

(Quelle: NWZ)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de