Kurznews: Göppingen: Schnupperwochen im Freibad starten mit Anbaden am Freitag

Kurznews

Göppingen: Schnupperwochen im Freibad starten mit Anbaden am Freitag

20.08.2024 16:50 Uhr

Schnupperwochen im Göppinger Freibad

Am Freitag, dem 23. August öffnet das Freibad ab 14 Uhr. Dann können Badefans in dem komplett sanierten Bad wieder schwimmen und rutschen. Traditionell ist am ersten Freibadtag beim Anbaden der Eintritt frei. Danach gelten die normalen Öffnungszeiten und Preise. Durch Verzögerungen bei den Bauarbeiten war die Freibadsaison eigentlich bereits komplett abgesagt – nun aber haben Stadtwerke und Handwerker alles gegeben, sodass das Freibad doch noch öffnen kann, mit wenigen Einschränkungen an der Optik. Die Schnupperwochen enden voraussichtlich am 8. September zum Ende der Sommerferien. Im nächsten Jahr wird das Freibad dann ohne Einschränkungen und in neuem Glanz zur Verfügung stehen.

Alle Tests bestanden

"Aufgrund der ohne Beanstandung vom TÜV abgenommenen Riesenrutschen, der vom Gesundheitsamt überprüften ordnungsgemäßen Durchströmung der neuen Becken und der nachgewiesenen einwandfreien Badewasserqualität sowie der hergestellten Verkehrssicherheit, wird das Freibad in Göppingen ab Freitag dieser Woche (14:00 Uhr) für die Besucher geöffnet werden", schreiben die Stadtwerke in einer Mitteilung. Die noch anstehenden und auch für die Besucher sichtbaren Restarbeiten werden je nach Wetterlage teilweise bis zu 3 Wochen unterbrochen.

Schließzeit in den Barbraossa-Thermen

Aufgrund der kurzen verbleibenden Saison werden in diesem Jahr keine Saisonkarten verkauft. Die Freibadsaison endet voraussichtlich am Sonntag, den 8. September 2024, zeitgleich mit dem Ende der Sommerferien. "Eine mögliche Verlängerung der Saison um eine weitere Woche bis 15. September wird kurzfristig entschieden", erklären die Stadtwerke.
Die Barbarossa-Thermen schließen für die jährlichen Revisionsarbeiten bereits am Donnerstag, den 22. August 2024, und bleiben bis einschließlich Sonntag, den 8. September 2024, geschlossen. Sollte das Freibadgeöffnet bleiben, endet dir Schließzeit erst am Sonntag, den 15. September 2024.

(Fotos: Stadtwerke Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de