13.09.2024 09:23 Uhr
ALB FILS KLINIKUM beteiligt sich an Aktionstag der WHO
Das ALB FILS KLINIKUM veranstaltet am 17. September 2024, von 11:30 bis 17:00 Uhr, einen Aktionstag anlässlich des Welttages der Patientensicherheit.
Für Patientinnen und Patienten, Angehörige, Besucher und Interessierte wird es im Eingangsbereich der Klinik einen Infostand geben. Mitarbeiter unseres Teams Qualitäts- und Risikomanagement, die Klinikhygiene sowie unsere Patientenfürsprecher stehen gerne für Fragen bereit. Außerdem werden Beispiele von Sicherheitsinstrumenten, wie die Patientenidentifikationsarmbänder oder die OP-Sicherheitscheckliste vorgestellt.
Die ganze Woche über werden außerdem Beiträge zum Welttag der Patientensicherheit auf Social Media veröffentlicht, um auf das Thema Diagnosesicherheit und Patientensicherheit aufmerksam zu machen.
(Quelle: Mitteilung Alb Fils Klinikum)
Interessant? Sags weiter: