05.10.2024 23:33 Uhr
Der Göppinger Sportverein sichert sich im wichtigen Abstiegsduell gegen den FC 08 Villingen einen bedeutsamen 3:1 Erfolg und verabschiedet sich damit vom letzen Tabellenplatz. Mit fünf personellen Änderungen ging die Coveli-Elf in dieses Spiel und hatte bereits zu Beginn des Spiels Glück, als FC 08 Torjäger Sökler in der 2. Minute eine vielversprechende Chance zur frühen Führung ungenutzt ließ. Nach und nach fand Göppingen besser ins Spiel und überzeugte offensiv, indem sie durch tiefe Laufwege immer wieder für Gefahr sorgten.
Die Führung für Göppingen entstand durch ein Eigentor von Villingens Leon Albrecht, der eine Flanke von Baroudi in der 21. Minute unglücklich ins eigene Netz ablenkte. Beide Teams spielten offensiv und suchten den Sieg, was zu zahlreichen Torszenen auf beiden Seiten führte. Sökler verwandelte einen Foulelfmeter zum Ausgleich in der 59. Minute und hätte in der 72. Minute beinahe die erneute Führung für die Gastgeber erzielt. In dieser Phase dominierte Villingen das Spiel und ließ kaum noch offensive Aktionen der Göppinger zu.
Doch in der Schlussphase gelang Emmanuel McDonald nach Vorbereitung durch Tim Schraml das 1:2 in der 83. Minute. McDonald netze dann auch noch zum 1:3 Endstand in der 89. Minute für Göppingen ein. Grund Genug für die mitgereisten Fans nach dem Abpfiff gebührend zu jubeln. Mit nun neun Punkten liegt der Sportverein in der Tabelle vorläufig auf Rang 15.
Am kommenden Samstag trift Göppingen im Stadion an der Hohenstaufenstraße auf die Mannschaft aus Gießen. Anpfiff ist um 14:00 Uhr

Interessant? Sags weiter: