11.10.2024 13:15 Uhr
Zeller+Gmelin wird A-Sponsor von FRISCH AUF! Göppingen
Der Spezialist für Schmierstoffe, Druckfarben und Chemie Zeller+Gmelin hat sich dazu entschieden, seine langjährige Partnerschaft mit FRISCH AUF! Göppingen durch ein A-Sponsoring weiter auszubauen. Nach vielen Jahren als B-Sponsor steigt das 1866 gegründete Eisinger Traditionsunternehmen nun zum A-Sponsor des Handball-Bundesligisten auf.
„Als regional ansässiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von knapp 330 Millionen Euro liegt es uns am Herzen, einen Teil unserer Gewinne in die Region zurückfließen zu lassen,“ betont Siegfried Müller, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb bei Zeller+Gmelin. „Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und möchten durch das Sponsoring unsere Marke in der Region weiter stärken.“
Im Fokus des Sponsorings stehen das Employer-Branding, die Steigerung der Markenbekanntheit von Zeller+Gmelin und der Tochtergesellschaft Südöl sowie die Unterstützung von FRISCH AUF!. „Zeller+Gmelin hat sich mit seinen Produkten weltweit eine Spitzenposition in verschiedenen Industrien erarbeitet. Diese Philosophie passt hervorragend zum Leistungssport, da wir wissen, wie herausfordernd der Weg zu den gesetzten Zielen ist – und dass er nur mit großem Einsatz und einem starken Team zu bewältigen ist,“ ergänzt Tobias Dannenmann, Leiter Marketing & Produktmanagement. „Durch unser Sponsoring wollen wir unsere Attraktivität in der Region wie auch darüber hinaus unterstreichen und talentierte Fachkräfte anziehen.“
Langfristige Partnerschaft mit Perspektive
Zeller+Gmelin blickt auf eine lange Tradition in der Unterstützung von FRISCH AUF! Göppingen zurück „Gerade in Zeiten einer schwächelnden Weltwirtschaft ist es uns ein Anliegen, den Verein langfristig und nachhaltig zu fördern und das A-Sponsoring auf mehrere Saisons auszulegen“, erklärt Siegfried Müller.
Ein besonderer Schwerpunkt der Partnerschaft liegt in der Patenschaft mit Trainer Ben Matschke. „Wir sind überzeugt von seiner Philosophie und dem Weg, den er mit der Mannschaft eingeschlagen hat. Es ist dieser klare Fokus, der langfristig in sportliche Erfolge münden wird, und wir freuen uns, Teil dieses Prozesses zu sein,“ so Tobias Dannenmann.
Neben der Zusammenarbeit mit Ben Matschke, der diesem Sponsorat - verbunden mit vielen kreativen Möglichkeiten emotionaler Aktivierung - ein zusätzliches „Gesicht“ verleiht, besteht das gemeinsam verabredete Leistungspaket aus einem ausgewogenen Mix an TV-on Werbeflächen (z.B. auf der digitalen SMD-Bande), TV-off Präsenz in der EWS Arena (z.B. auf Bodenfolien neben dem Tor), punktuell spieltagesbezogenen Maßnahmen (z.B. über zwei Matchpatronate im Rahmen von FRISCH AUF!-Heimspielen) und Hospitality-Leistungen zum Netzwerken und zur Mitarbeiter- bzw. Kundenbindung. Zusätzlich zur Mitgliedschaft in der regionalen Kommunikations- und Wirtschaftsplattform „FRISCH AUF! Freundeskreis“ wird Siegfried Müller Mitglied im FRISCH AUF! Wirtschaftskreis, in dem alle großen Sponsoren und Vertreter aus der Lokalpolitik und der IHK Göppingen als Beratergremium vertreten sind.
„Wir sind zum einen mächtig stolz, dass sich Zeller+Gmelin dazu entschieden hat, bei der Verfolgung seiner anstehenden Kommunikationsziele in den nächsten Jahren intensiv mit FRISCH AUF! Göppingen zusammenzuarbeiten und zum zweiten sehr dankbar, dass dieses Bekenntnis in dieser Form gerade in für alle Beteiligten wirtschaftlich herausfordernden Zeiten geschieht. Wir haben in sehr angenehmen und konstruktiven Gesprächen kurz-, mittel- und langfristige Themen gefunden, die wir zusammen angehen. Ganz persönlich bedanke ich mich an dieser Stelle bei Siegfried Müller und Tobias Dannenmann für die sympathische, verständnisvolle und professionelle Kommunikation bei der Erarbeitung dieses gemeinsamen Leistungspakets,“ sagt Peter Kühnle (Stv. Geschäftsführer von FRISCH AUF! Göppingen)
(Quelle/Bild: Mitteilung FRISCH AUF! Göppingen)
Interessant? Sags weiter: