Für zehn Tage, konkret vom Freitag den 18. bis Montag, den 28. Oktober, werden Fahrgäste der Filstalbahn auf den Schiennersatzverkehr umsteigen müssen.
Grund für die Unterbrechung der Filstallinie sind Straßenbauarbeiten an der Mühlbachtrasse in Eislingen. Weder die RE-Züge der Deutschen Bahn über Ulm nach Friedrichshafen, noch die Bahnen von Arverio - ehemalig unter dem Namen GoAhead - können fahren. In dieser Zeit fahren Ersatzbusse, die ab Göppngen sechs Haltestellen ansteuern. Die Sperrung beginnt am Freitag um 21:00 Uhr und dauert bis Montag, den 28. Oktober um 05:00 Uhr.
In dieser Zeit wird ein Schienenersatzverkehr eingerichtet:
MEX 16:- Der Schienenersatzverkehr mit Bussen fährt von der Haltestelle Hauptstraße/Bahnhof ab.
RE 5 (Stuttgart - Ulm - Friedrichshafen):- Die Züge fahren bereits in Stuttgart Hbf früher ab. Ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Göppingen und Ulm mit Zwischenstopp in Geislingen ZOB wird eingerichtet. Bitte beachten Sie die vom Zugverkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse.
- Es fahren stündlich zwei Busse gleichzeitig ab (ab Göppingen Minute 15 und 16, ab Ulm Minute 06 und 07). Die Ersatzhaltestellen sind Göppingen Bahnhofssteg, Geislingen ZOB, Ulm Hbf/Olgastraße (SEV).
Informationen zum Schienenersatzverkehr in der App „DB Navigator“ und unter
bahn.de/baustellen und
arverio-bw.de.
Der P&R-Parkplatz in Eislingen ist in der Zeit vom 18. bis 28.10.2024 ebenfalls gesperrt. Mit weiteren Gleissperrpausen während der etwa zweijährigen Baumaßnahme ‚Mühlbachtrasse‘ muss gerechnet werden.
(Quelle: Mitteilung Stadt Eislingen)