09.11.2024 10:22 Uhr
Josip Sarac verlässt FRISCH AUF! zum Ende der Saison
Der kroatische Nationalspieler Josip Sarac wird seinen Vertrag bei FRISCH AUF! Göppingen, der zum Ende der laufenden Saison ausläuft, nicht verlängern. Vielmehr sucht der Rückraumspieler, dem auch andere Angebote aus der Bundesliga vorlagen, eine neue Herausforderung im Ausland. Josip Sarac spielt jetzt seit dem Jahr 2021 bei FRISCH AUF!. Sein sportlicher Einstieg bei FRISCH AUF! in der Saison 2021/2022 verzögerte sich zwar verletzungsbedingt, aber seit seinem Debüt im FRISCH AUF!-Trikot im Februar 2022 wuchs er in Abwehr und Angriff in eine sehr wichtige Rolle bei den Grün-Weißen hinein. So war er durchaus noch mitentscheidend am sehr guten Saisonabschluss von FRISCH AUF! im Sommer 2022 mit Platz 5 und der Qualifikation für den Europapokal beteiligt. In der Folgesaison gelang dann der dritte Platz in der European Handball League und Josip Sarac entwickelte sich zu einem der wichtigsten Spieler bei FRISCH AUF!. Mit der kroatischen Nationalmannschaft nahm er an der Weltmeisterschaft 2023 und an der Europameisterschaft 2024 teil. Aktuell kuriert Josip Sarac eine Knieverletzung aus. In den kommenden Monaten stehen aber noch wichtige Aufgaben im grün-weißen Dress auf dem Programm, bevor sich Josip Sarac dann ab Juli 2025 einem neuen Verein anschließen wird.
Der Sportliche Leiter von FRISCH AUF!, Christian Schöne, fasst den aktuellen Stand und das Ergebnis der Gespräche wie folgt zusammen:
"Wir waren daran interessiert, Josip im Rahmen unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten zu halten. Dennoch können wir seine Entscheidung verstehen und akzeptieren diese selbstverständlich. Josip wurde in der Zeit bei FRISCH AUF! leider durch schwerere Verletzungen zurückgeworfen, was sicherlich auch zu seiner Zukunftsentscheidung beigetragen hat. Wir wünschen ihm und uns, dass er als wichtige Säule unserer aktuellen Mannschaft nach der derzeitigen Reha fit zurückkommt und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste".
(Quelle & Bild: FRISCH AUF! Göppingen)
Interessant? Sags weiter: