15.11.2024 10:59 Uhr
Bei einem Hausbrand sind am Donnerstagmorgen in Esslingen zwei Männer ums Leben gekommen, eine Frau und ein weiterer Mann sind verletzt worden. Laut Angaben der Polizei gingen gegen 07:00 Uhr die ersten Meldungen ein - es gab wohl Zeugenberichte über einen Streit, vier Knallgeräusche und einen Brand in einer Dachwohnung in der Straße Am Kronenhof.
Beim Eintreffen fanden die Einsatzkräfte zwei tote Männer und eine schwer verletzte Frau. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Ein weiterer leicht verletzter Mann wurde vom Balkon gerettet.
Wie die Deutsche Presseagentur informiert, soll ein Mietstreit die Ursache für den tödlichen Brand sein. Der 61-jährige Mieter, dessen Wohnung zwangsgeräumt werden sollte, stehe im Verdacht, den Brand verursacht und den 31-jährigen Sohn seines Vermieters und sich selbst erschossen zu haben. Die Zwangsräumung hätte am Folgetag stattfinden sollen. Angeblich gab es schon in der Vergangenheit öfters Streitigkeiten zwischen beiden Parteien.
Wegen der Knallgeräusche und einer mutmaßlichen Explosion war auch ein Sprengstoffexperte des Landeskriminalamts vor Ort.
Vorsorglich evakuierten die Einsatzkräfte umliegende Nachbarshäuser, der Tatortbereich wurde komplett abgesperrt.
Zum Zeitpunkt der Tat und auch danach bestehe keine Gefahr für die Bevölkerung, betont die Polizei.
(Quelle/Bilder: SDMG)
Mehr zum Thema:
TV-Beitrag vom 14.11.24: Esslingen: Mietstreitigkeiten eskalieren - Zwei Menschen tot
Interessant? Sags weiter: