16.12.2024 09:54 Uhr
Bereits im Juni wurde Volker Höschele bei der Vertreterversammlung der Konsumgenossenschaft Göppingen eG in der Göppinger Stadthalle zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrats gewählt.
„Er war unser absoluter Wunschkandidat“ meint Vorstand Matthias Füchtner. „Wir haben einfach immer wieder gefragt. Und beim dritten Mal hat er endlich zugesagt“ ergänzt er schmunzelnd. „Die Werte und die Philosophie von Edeka Staufers stimmen einfach mit unseren eigenen überein. Vor allem das familiäre und der faire Umgang vom Vorstand und den Aufsichtsratsmitgliedern haben mich überzeugt“ erklärt Höschele.
Gemeinsam mit seiner Familie führt der 57-jährige drei eigenständige Edeka Märkte in Rommelsbach, Grötzingen und Großbettlingen. Der Familienbetrieb ist seit 1908 mit Lebensmittel vertraut.
Die Schwierigkeiten im Lebensmittel-Einzelhandel kennt Volker Höschele aus eigener Erfahrung. Wetter, Lieferketten und neue Verordnungen sind nur einige der Themen, bei denen heutzutage schnelles und überlegtes Handeln erforderlich ist, um zufriedenen Kundinnen und Kunden die bestmögliche Versorgung zu bieten. Beide Unternehmen versprechen sich viel von einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch und wollen Synergien bündeln, um für die künftigen Herausforderungen der Branche optimal aufgestellt zu sein.
Vor 15 Jahren hatte das Familienunternehmen noch 23 Mitarbeitende – zwischenzeitlich sind es insgesamt rund 170 Beschäftigte. Für seine drei Märkte konnte Volker Höschele zurzeit sieben Azubis gewinnen, ein echter Glücksfall.
Genau wie die Konsumgenossenschaft Göppingen eG (Staufers) ermutigt Höschele seine Mitarbeitenden dazu, ihre beruflichen Ziele zu verfolgen und unterstützt sie dabei aktiv durch interne und externe Förderung, Ausbildung und einer engen Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung.
(Quelle & Bild: Konsumgenossenschaft Göppingen eG)
Interessant? Sags weiter: