06.02.2025 14:29 Uhr
ver.di bereitet Ausweitung der Warnstreiks im öffentlichen Dienst vor – auch heute über 2.200 im Ausstand
Auch am heutigen Donnerstag werden die Warnstreiks im öffentlichen Dienst fortgesetzt. Gestreikt wird heute im Landkreis Ludwigsburg, in Heidelberg, Baden-Baden und Göppingen, in Lauffen am Neckar und Öhringen, sowie Lörrach. Am Freitag folgen noch kleinere Arbeitsniederlegungen in Ulm. Für die kommende Woche bereitet ver.di eine Ausweitung der Warnstreiks vor.
Maike Schollenberger, stellvertretende ver.di Landesbezirksleiterin, sagte heute Morgen auf der Kundgebung in Baden-Baden: „Ein öffentlicher Dienst, der aufgrund des Personalmangels zentrale Aufgaben der Daseinsvorsorge nicht mehr garantieren kann, ist ein Brandbeschleuniger für das erodierende Vertrauen vieler Menschen in unseren Staat. Wer unsere Demokratie stärken will, sollte den öffentlichen Dienst und seine Beschäftigten nicht kaputtsparen.“
Warnstreiks nach ver.di Bezirken in den nächsten Tagen:
Fils-Neckar-Alb:
Donnerstag, 6. Februar:
Warnstreik in Göppingen.
Göppingen: 11:00 Kundgebung Schillerplatz (Warnstreik bei der Stadt Göppingen, Agentur für Arbeit+ Jobcenter in Göppingen, Landratsamt Göppingen, Stadtwerke Göppingen, Energieversorgung Filstal, Alb Fils Klinikum , Lebenshilfe Göppingen, Kreissparkasse Göppingen).
Aufgrund des Warnstreiks von ver.di, von dem auch die Stadtwerke Göppingen betroffen sind, bleiben die Barbarossa-Thermen am 06.02.2025 ab 18 Uhr geschlossen.
Der reguläre Badebetrieb ist bis dahin uneingeschränkt möglich.
(Quelle: ver.di Landesbezirk Baden-Württemberg / Stadtwerke Göppingen)
Interessant? Sags weiter: