Kurznews: Landkreis Göppingen - Schuler wird künftig ANDRITZ Schuler heißen

Kurznews

Landkreis Göppingen - Schuler wird künftig ANDRITZ Schuler heißen

13.03.2025 10:22 Uhr

Der Göppinger Pressenbauer Schuler tritt künftig unter dem Namen Andritz Schuler auf. Mehr als ein Jahrzehnt nach der Übernahme von Schuler durch den österreichischen Technologiekonzern Andritz geht das Unternehmen den nächsten Schritt in seiner Integration.

Der neue Name soll die Transparenz erhöhen und es den Kunden erleichtern, integrierte Lösungen von Andritz zu erkennen und darauf zuzugreifen.

In einer Mitteilung erklärt Andritz, dass der Name „Schuler“ als Produktmarke erhalten bleibt und weiterhin unter Andritz Schuler Pressen geführt wird. Auch die Firmennamen der Schuler Group werden künftig den Zusatz „Andritz“ tragen.

Im Zuge der Neuausrichtung kündigte Schuler außerdem an, rund 500 Stellen in Deutschland abzubauen. Der Stellenabbau betrifft verschiedene Standorte und soll möglichst sozialverträglich gestaltet werden. Bis Ende 2025 sollen alle Maßnahmen abgeschlossen sein.


(Quelle: ANDRITZ Schuler)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de