03.04.2025 12:18 Uhr
Positives Gesamtfazit 2023/2024 sowie wichtige Weichenstellungen in Richtung Professionalisierung beim 1.Göppinger SV 1895
Nachdem der Gesamtvorstand um die beiden Vorsitzenden Paul Lambert und Karl Vaihinger inhaltlich detailliert die Herausforderungen und Fortschritte der Jahre 2023 und 2024 beschrieben hatte, gab Finanzvorstand Thorsten Maier einen tiefen Einblick in die Bilanzkennzahlen. Neben zahlreichen Weiterentwicklungsprojekten im Rahmen der Infrastruktur lobten die Vorstände kontinuierliche Fortschritte in allen Bereichen des Vereins.
Der gesamte Vorstand wurde nach dieser Berichterstattung einstimmig entlastet und wiedergewählt.
Gesamtbetrachtet wurde hervorgehoben, dass es dem 1.GSV sowohl finanziell als auch sportlich zeitgleich gelang, erfolgreich zu agieren. Neben dem Aufstieg der Aktiven Fußballer in die Regionalliga Südwest im Sommer 2024 stehen die weiteren Aktiven Mannschaften im Männer- und Damenbereich in vielversprechenden Positionen. Darüber hinaus messen sich die mittlerweile 25 Jugendmannschaften im überregionalen Umfeld.
Dabei ist besonders zu betonen, dass diese sportliche Weiterentwicklung zwar die Gesamtbelastung des Vereins wesentlich erhöhte und dennoch ein positives Jahresergebnis 2024 verzeichnet werden konnte.
In puncto Organisationsentwicklung verkündete der 1.GSV 1895 wichtige Weichenstellungen.
Erstmalig installiert der Verein mit Cheftrainer Gianni Coveli einen Geschäftsführer Sport in Personalunion und setzt damit ein deutliches Zeichen in Richtung der professionellen Weiterentwicklung im sportlichen Bereich.
Darüber hinaus werden die Bereiche Organisation und Kommunikation künftig von Torspieler Trainer Florian Mack verantwortet, um auch in diesen Bereichen den gestiegenen Anforderungen professionell gerecht zu werden.
Der Bereich Marketing wird mit Ulrich Frank an der Spitze weiterhin erfolgreich bespielt und mit seinem Team stetig ausgebaut.
Zudem gewinnt der Bereich IT durch die Besetzung von Daniel Avgustinovic im gesamten Verein an Bedeutung. Auch er wird neben dieser Aufgabe als künftiger Jugendkoordinator in Doppelfunktion agieren und die Jugendleitung um Heinrich Bruß, Dennis Franke sowie Frank Leipner bestmöglich unterstützen.
Abseits des operativen Tagesgeschäfts wird Stephan Vomhoff in den nächsten Monaten einen Beirat aufbauen, welcher den Verein in Sonderprojekten und strategischen Leitfragen unterstützen soll.
Der Vorstand sowie das Management sind der festen Überzeugung, mit diesem Maßnahmenpaket weiter erfolgreich an den Zielen im Rahmen der Mission und Vision arbeiten zu können. Mit dem Slogan #zusammenstärker möchte man den Fußball im Verein sowie die dafür notwendigen Rahmenbedingungen kontinuierlich professionalisieren und weiterhin bodenständig wirtschaften.
Auf dem Bild von links nach rechts: Thorsten Maier, Florian Mack, Gianni Coveli, Karl Vaihinger, Ulrich Frank.
(Quelle & Bild: 1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.)
Interessant? Sags weiter: