09.04.2025 16:33 Uhr
Im Eislinger Jugendhaus Nonstop haben Jugendliche kürzlich ihre Kreativität und ihr handwerkliches Geschick unter Beweis gestellt. Zwei spannende Beteiligungsprojekte standen im Mittelpunkt: ein Graffiti-Kunstwerk und der Bau einer neuen Theke.
Unter der Anleitung des Graffiti-Künstlers und Musikers Thomas Cerman entstand ein beeindruckendes Wandbild auf einer vier mal drei Meter großen Fläche. Die Jugendlichen lernten dabei verschiedene Maltechniken, übten Geduld und arbeiteten konzentriert an ihrem Gemeinschaftswerk. Das Projekt förderte nicht nur die Kreativität, sondern auch Teamarbeit und Ausdauer.
Parallel dazu wurde mit dem Schreiner Falk Höflinger eine neue Theke für das Jugendhaus entworfen und gebaut. Der große Saal verwandelte sich in eine Schreinerei, in der die Jugendlichen mit viel Engagement und handwerklichem Geschick die neue Theke fertigten. Diese wird künftig das Zentrum des Jugendhauses sein – als Treffpunkt, Stauraum für Spielmaterialien und Standort eines neuen Pizzaofens.
(Quelle & Bilder: Stadtverwaltung Eislingen)
Interessant? Sags weiter: