14.05.2025 16:10 Uhr
Doppelausstellung in der Kunsthalle Göppingen - "OH" und "treausure"
Ab Juni präsentiert die Kunsthalle Göppingen zwei neue Ausstellungen, die am Sonntag, 1. Juni um 18 Uhr eröffnet werden.
OH – John Wood & Paul Harrison
Das britische Künstlerduo John Wood (*1969) und Paul Harrison (*1966) zeigt in „OH“ Filme, Zeichnungen, Objekte und Skulpturen, die mit minimalistischem Humor menschliches Verhalten und Kommunikation untersuchen. Ihre Filme bewegen sich zwischen Zufall und Kontrolle. Die Ausstellung umfasst auch die ortsspezifische Installation „21 signs for a city“ (2025) im Stadtraum, die mit humorvollen Schildern die Wahrnehmung herausfordert und den Weg vom Bahnhof zur Kunsthalle begleitet.
treasure – Heike Weber und Walter Eul
Zeitgleich wird „treasure“ von Heike Weber (*1962) und Walter Eul (*1967) im Raum C1 präsentiert. Die Installation besteht aus 2419 teilverspiegelten Glaskugeln, die projiziertes Licht reflektieren und brechen. Durch wechselnde Farben und Klänge, erzeugt durch einen Analogsynthesizer, entsteht ein immersives Erlebnis an der Schnittstelle von digitaler und analoger Wahrnehmung.
Begleitprogramm und Informationen
Die Kunstvermittlung der Kunsthalle bietet ein vielfältiges Begleitprogramm zu beiden Ausstellungen mit Führungen, Workshops, Konzerten und Lesungen. In Kooperation mit dem Staufen Kino werden zudem drei von Giacomo Santiago Rogado ausgewählte Filme gezeigt. Die Ausstellungen „OH – John Wood & Paul Harrison“ und „treasure – Heike Weber und Walter Eul“ sind vom 3. Juni bis zum 28. September in der Kunsthalle Göppingen zu sehen. Weitere Informationen: www.kunsthalle-goeppingen.de.
Interessant? Sags weiter: