Kurznews: Fussball - GSV kämpft bis zum Schluss

Kurznews

Fussball - GSV kämpft bis zum Schluss

15.05.2025 15:43 Uhr

Vorbericht: FSV Frankfurt – 1. Göppinger SV (34. Spieltag, 17.05.2025, 14:00 Uhr, PSD-Bank Arena)

Am Samstag, den 17. Mai, steht für den 1. Göppinger SV das große Saisonfinale der Regionalliga Südwest beim FSV Frankfurt auf dem Programm. Anstoß in der traditionsreichen PSD-Bank Arena ist um 14:00 Uhr. Für die Göppinger geht es im letzten Saisonspiel um nicht weniger als einen würdigen Abschluss einer intensiven Spielzeit – sportlich wie emotional.

Rückblick und Ausgangslage

Die Erinnerungen an das Heimspiel gegen Kickers Offenbach am vergangenen Wochenende sind noch frisch. Vor großer Kulisse bot der GSV eine leidenschaftliche Leistung, musste sich aber am Ende knapp geschlagen geben. Die Enttäuschung über den verpassten Lohn für einen beherzten Auftritt war groß, doch überwiegt inzwischen der Stolz, einem der Topteams der Liga auf Augenhöhe begegnet zu sein. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit den Besten mithalten kann, auch wenn am Ende das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Fokus auf das Saisonfinale

Die Vorbereitung auf das Duell in Frankfurt verlief konzentriert und zielgerichtet. Von Abstiegskampf will beim GSV niemand sprechen – stattdessen steht der Wille im Vordergrund, mit einer starken Leistung die Saison zu beenden. „Wir fahren nach Frankfurt, um zu gewinnen. Das haben wir in der Hinrunde bereits gezeigt. Dennoch reisen wir mit großem Respekt an, denn der FSV verfügt über eine enorm hohe Qualität, insbesondere im Angriff mit Peters und Hermes“, betont Florian Mack aus dem Trainerteam. Die Göppinger wollen bis zur letzten Minute alles geben und sich mit erhobenem Haupt verabschieden – unabhängig davon, wie die Konkurrenz spielt oder das Endergebnis lautet.

Stimmen aus dem Team

Kapitän Filip Milisic blickt mit gemischten Gefühlen auf die vergangenen Wochen zurück: „Natürlich ist die Enttäuschung da, aber der Stolz auf die Entwicklung jedes Einzelnen und des gesamten Vereins überwiegt.“ Für das Saisonfinale gibt Milisic die Marschrichtung klar vor: „Wir fahren nach Frankfurt, um auch dort das Spiel zu gewinnen. Und wenn es am Ende nicht reichen sollte, dann eben um uns sauber zu verabschieden.“ Die Entwicklung im Verein, der Zusammenhalt und die wachsende Unterstützung der Fans werden als zentrale Stärken hervorgehoben.

Gegnercheck: FSV Frankfurt

Der FSV Frankfurt wird die Saison im gesicherten Mittelfeld beenden. Die Mannschaft von Trainer Tim Görner konnte die eigenen Aufstiegsambitionen vor allem in der Rückrunde nicht weiter untermauern, verfügt aber mit dem Sturmduo Cas Peters und Lucas Hermes über zwei der treffsichersten Angreifer der Liga – gemeinsam erzielten sie bereits 29 Treffer. Die Gastgeber werden alles daransetzen, ihren Fans einen versöhnlichen Saisonabschluss zu bieten.

Ausblick

Für den 1. Göppinger SV gilt es am Samstag, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren und sich mit einer engagierten Vorstellung aus der Saison zu verabschieden. Die Mannschaft will zeigen, dass sie sich weiterentwickelt hat und auch in schwierigen Momenten zusammensteht. Unabhängig vom Ausgang blickt der Verein stolz auf das Erreichte – und mit Motivation auf die kommenden Aufgaben.

(Quelle & Bild : 1. Göppinger Sportverein 1895 e. V.)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de