Kurznews: Gruibingen/A8 - Gefährliches Überholmanöver / Die Polizei sucht Zeugen nach einer Gefährdung am Samstag auf der A 8 bei Gruibingen.

Kurznews

Gruibingen/A8 - Gefährliches Überholmanöver / Die Polizei sucht Zeugen nach einer Gefährdung am Samstag auf der A 8 bei Gruibingen.

10.06.2025 10:00 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 8.40 Uhr war ein 50-Jähriger mit seinem Seat auf der A8 in Richtung Stuttgart unterwegs. Etwa einen Kilometer vor dem Rastplatz Gruibingen befuhr er den mittleren Fahrstreifen, als eine Autofahrerin rechts überholte. Die war mit einem weißen Pkw und teilweise mit deutlich höherer Geschwindigkeit unterwegs. Kurz darauf wechselte die Unbekannte unmittelbar vor dem Geschädigten vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Nur durch eine Vollbremsung konnte der Seat-Fahrer einen Unfall vermeiden. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet und sucht nach weiteren Zeugen oder Personen, die auch gefährdet wurden. Die gesuchte Fahrerin war zur Unfallzeit mit einem weißen Pkw der Marke DS, Modell Crossback, unterwegs.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de