Kurznews: Göppingen - Landkreis bleibt von Starkregen verschont – Schwerer Unfall im Nachbarkreis Esslingen

Kurznews

Göppingen - Landkreis bleibt von Starkregen verschont – Schwerer Unfall im Nachbarkreis Esslingen

16.06.2025 10:30 Uhr

Während der Landkreis Göppingen am vergangenen Sonntag von den Auswirkungen des Starkregens weitgehend verschont blieb, kam es im benachbarten Landkreis Esslingen zu mehreren schweren Verkehrsunfällen.

Auf der Autobahn A8 zwischen Kirchheim unter Teck und Wendlingen verloren mehrere Autofahrer bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihre Fahrzeuge. Die Folge waren zahlreiche Aquaplaning-Unfälle mit insgesamt über zehn Verletzten. 

Besonders schwer traf es einen Unfall am Sonntagabend: Zwei Fahrzeuge kollidierten, vier Insassen – darunter zwei Kinder – wurden verletzt und in Krankenhäuser gebracht. Die Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, die A8 musste zeitweise voll gesperrt werden. Die Polizei mahnt zur Vorsicht auf nassen Straßen und appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, ihre Geschwindigkeit den Wetterbedingungen anzupassen.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de