27.06.2025 13:26 Uhr
Der nächste Gesprächskreis für Menschen mit Hörbeeinträchtigung findet am Mittwoch, 02.07.2025 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr im Treff im Löwen (Bahnhofstraße 9) statt.
Philipp Gesing, Hörakustikmeister aus Eislingen, gibt Tipps zur richtigen Hörgeräte-Pflege und Reinigung. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bereits zum zweiten Mal kommt Philipp Gesing zum Gesprächskreis in den Treff im Löwen. Dieses Mal hat der Hörakustikmeister viele praktische Ratschläge und Tipps zur richtigen Reinigung und Aufbewahrung von Hörhilfen im Gepäck. Außerdem klärt er auf, auf was besonders jetzt in der heißen Jahreszeit beim Umgang mit Hörhilfen geachtet werden sollte, damit diese möglichst lange halten.
„Denn damit die Hörgeräte zuverlässig funktionieren, sollten diese regelmäßig gereinigt werden“, erklärt der Fachmann. Dabei können auch schon mal Reinigungsfehler passieren. Um dies zu vermeiden zeigt Philipp Gesing die verschiedenen Reinigungshilfen und deren Verwendung.
(Quelle & Bild: Stadtverwaltung Eislingen/Fils)
Interessant? Sags weiter: