Kurznews: Ebersbach - Schulleiterin Regine Janositz in den Ruhestand verabschiedet

Kurznews

Ebersbach - Schulleiterin Regine Janositz in den Ruhestand verabschiedet

25.07.2025 17:45 Uhr

Nach 17 Jahren engagierter Tätigkeit als Schulleiterin der Hardtschule SBBZ Lernen wurde Frau Regine Janositz feierlich am 17.07.2025 in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Seit 2021 war Frau Janositz zusätzlich als Geschäftsführende Schulleiterin der Ebersbacher Schulen tätig. Auch nach ihrer Pensionierung bleibt sie dem Staatlichen Schulamt Göppingen in ihrer Funktion als Autismusbeauftragte erhalten.


Die Verabschiedungsfeier an der Hardtschule war geprägt von herzlichen Worten und Dankbarkeit. Neben zahlreichen Gästen, darunter Schuldekan Herr Bertling und Schulleitungskolleginnen und -kollegen aus Ebersbach und dem Filstal, waren auch Bürgermeister Herr Keller und Frau Raichle als Vertreter der Stadtverwaltung Ebersbach, sowie Herr Henzler, Frau Wehausen und Herr Dr. Güntner vom Staatlichen Schulamt Göppingen anwesend, um Frau Janositz zu verabschieden. Auch die Elternbeiratsvorsitzende Frau Modica sowie das gesamte Team und die Schüler der Hardtschule SBBZ Lernen würdigten ihre langjährige Arbeit.

Frau Janositz legte stets großen Wert auf das Schulleben als Gemeinschaft. Unter ihrer Leitung wurden klassenübergreifende Aktivitäten und Schullandheimaufenthalte ermöglicht, die vielen Kindern neue Horizonte eröffneten. Auch das gesamte Team profitierte von ihrer Offenheit für Fortbildungen und Projekte. Die Personalentwicklung und -gewinnung sowie die Implementierung neuer Bildungspläne waren ihr ein fortwährendes Anliegen.

Das Team wird Frau Janositz für ihre offene, freundliche und verständnisvolle Art vermissen, mit der sie stets jeden Einzelnen wahrgenommen und begleitet hat. Als mehrfache Großmutter kann sie sich nun auf mehr Zeit mit ihren Enkelkindern freuen. 

Die Schulgemeinschaft blickt dankbar auf die gemeinsame Zeit zurück und wünscht Frau Janositz alles erdenklich Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand.

(Quelle: Hardtschule SBBZ)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de