Kurznews: Birenbach - Einbrecher unterwegs / Zwischen Freitag und Montag stiegen Unbekannte in Birenbach in ein Kinderhaus ein.

Kurznews

Birenbach - Einbrecher unterwegs / Zwischen Freitag und Montag stiegen Unbekannte in Birenbach in ein Kinderhaus ein.

23.09.2025 09:03 Uhr

Ulm (ots) - In der Zeit zwischen 15 Uhr und 6.45 Uhr waren Einbrecher in der Hauptstraße unterwegs. Dort hebelten sie mit einem Werkzeug an einem Gebäude ein Fenster auf. So gelangten sie ins Innere der Kindertagesstätte. In der weiteren Folge brachen die Unbekannten eine Bürotür auf und durchsuchten einen Schrank, den sie gewaltsam aufbrachen. Dabei fanden sie eine Geldkassette. Auch die öffneten sie und stahlen daraus Bargeld. Zurück blieb ein Sachschaden am Gebäude und Mobiliar von rund 2.000 Euro. Die Polizei Uhingen (Tel. 07161/93810) hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Nun wird auch geprüft, ob ein möglicher Zusammenhang zu einem Einbruch von vor zwei Wochen in ein Kinderhaus in Wangen besteht (wir berichteten: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110979/6114106).


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de