24.09.2025 10:30 Uhr
Eine besondere Geste der Dankbarkeit: Dr. med. Carsten Würz, ehemals Leitender Oberarzt an der Helfenstein Klinik in Geislingen und jetzt hausärztlich tätiger Internist in Süßen, hat der Palliativstation des ALB FILS KLINIKUMS eine Spende in Höhe von 2.300 Euro übergeben.
Entgegengenommen wurde die Spende von Frau Kümmel, pflegerische Leitung, und Dr. med. Grimm, leitender Oberarzt der Palliativstation.
Der Anlass für die Spendenaktion war ein ganz persönlicher: Zum gemeinsamen 60. Geburtstag von Dr. Carsten Würz und seiner verstorbenen Frau wurden die Gäste gebeten, auf Geschenke zu verzichten. Stattdessen sollte das Geld gespendet werden. Mit dieser Geste würdigt. Dr. Würz die wertvolle Unterstützung, die ihm und seiner Familie in einer sehr schweren Zeit zuteilwurde. Seine Frau wurde während einer intensiven Behandlungsphase in der Helfenstein Klinik in Geislingen auf der Palliativstation begleitet und verstarb im Juli 2022 an Leukämie. Ihr ausdrücklicher Wunsch war es, ihre letzte Lebensphase auf der Palliativstation zu verbringen.
„Die Palliativstation war für uns ein Ort der Fürsorge, des Respekts und der Nähe. Das Team hat uns in dieser schwierigen Zeit mit großem Engagement begleitet. Diese Spende ist unser Beitrag, etwas zurückzugeben“, so Dr. med. Würz.
Das Geld soll für neues Mobiliar auf der Palliativstation des ALB FILS KLINIKUMS verwendet werden, um den Aufenthalt für Patientinnen, Patienten und Angehörige so angenehm, wie möglich zu gestalten.
Dr. med. Lothar Grimm bedankte sich herzlich für die Spende und betonte die langjährige Verbundenheit zu seinem Kollegen und Freund: „Es ist ein bewegendes Zeichen, wenn persönliche Erfahrungen in solch einer Tat münden. Wir freuen uns sehr über die Unterstützung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Arbeit.“
(Quelle & Bild: ALB FILS KLINIKUM)
Interessant? Sags weiter: