Kurznews: Landkreis Göppingen - Gut besuchte Infoveranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke

Kurznews

Landkreis Göppingen - Gut besuchte Infoveranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke

27.04.2026 11:56 Uhr

Klimaschutz in Göppingen: Gut besuchte Infoveranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke

Zum diesjährigen Tag der Erde (Earth Day) organisierte die Klimaschutzbeauftragte der Stadt Göppingen, Dr. Sandra Bässler in Kooperation mit der Energieagentur des Landkreises Göppingen eine Informationsveranstaltung zu Balkonkraftwerken.

Rund 160 Bürgerinnen und Bürger kamen in den Märklinsaal der Stadthalle, um sich in einem ausführlichen Vortrag darüber zu informieren, wie Balkonkraftwerke funktionieren. Nach einer Begrüßung durch Baubürgermeisterin Eva Noller erläuterten die Experten der Energieagentur die Funktion von Balkonkraftwerken. Dominik Gauß und Norbert Maier gingen intensiv auf Sicherheitsaspekte, Installation und Inbetriebnahme sowie allgemeine technische Anforderungen ein. Die Bürgerinnen und Bürger stellten im Rahmen des Vortrags viele Fragen, die umfänglich beantwortet wurden. Kleines Thema, großer Erfolg.

Wegen der hohen Nachfrage und der begrenzten Plätze bei der ersten Veranstaltung planen Stadtverwaltung Göppingen und Energieagentur des Landkreises Göppingen eine weitere Veranstaltung zum Thema Balkonkraftwerke. Näheres dazu wird noch bekannt gegeben.

(Quelle: Stadt Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de