Kurznews: Geislingen - Gasleck ruft Feuerwehr auf den Plan / Am Mittwoch trat in einem Mehrfamilienhaus in Geislingen-Altenstadt Gas aus.

Kurznews

Geislingen - Gasleck ruft Feuerwehr auf den Plan / Am Mittwoch trat in einem Mehrfamilienhaus in Geislingen-Altenstadt Gas aus.

03.06.2026 15:29 Uhr

Ulm (ots) - Kurz nach 14 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Südmährerstraße zu einem Gasleck. Ein Mann wollte wohl eine Halterung an die Wand bohren und beschädigte dabei eine Gasleitung. Zahlreiche Einsatzkräfte rückte aus. Alle anwesenden Bewohner des Gebäudes sowie einem angrenzenden Wohnhaus wurden vorsorglich evakuiert. Rund 40 Bewohner waren dadurch betroffen. Zudem mussten für den Einsatz mehrere Straßen abgesperrt werden. Nachdem die Feuerwehr Geislingen das Gas und den Strom abgestellt hatte, konnte bereits gegen 14.40 Uhr Entwarnung gegeben werden. Die Messungen ergaben nach dem Lüften, dass von keiner konkreten Gefahr auszugehen ist. Durch den Vorfall wurde niemand verletzt. Gegen 15 Uhr war der Schaden behoben und alle Bewohner konnten in ihre Wohnungen zurück.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de